Mitgliederversammlung 2021

am Freitag, 10. September 2021 um 20:00 Uhr

(Vereinsheim in Grantschen)

Liebe Mitglieder des TV Grantschen,

wie in jedem Jahr findet wieder unsere Mitgliederversammlung des TV statt. Mit der nachfolgenden Tagesordnung möchten wir Sie herzlich dazu einladen. Wir bitten zu beachten, dass Anträge zur Tagesordnung bis spätestens 03.09.2021, schriftlich bei unserem ersten Vorsitzenden Stefan Gerstle, Am Kutschersberg 40, 74235 Erlenbach, eingegangen sein müssen.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.

Stefan Gerstle

1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Jahresberichte durch den
    • Vorsitzenden
    • Finanzreferenten
    • Leiterin der Sportabteilung
    • Leiterin der Sängerabteilung
    • Leiterin der Theaterabteilung
  3. Bericht der Kassenprüfer(in)
  4. Aussprache zu TOP 2 – 4
  5. Entlastungen

Pause

1. Ehrungen
  1. Satzungsänderung neuer Paragraph „§ 2 Zweck, Aufgaben und Grundsätze, Absatz 4“

Bisher:   4. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind, begünstigt werden .

Neu:       4. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind, oder durch unverhältnismäßige hohe Vergütungen begünstigt werden.

1. Satzungsänderung neuer Paragraph „§ 17 Auflösung des Vereins, Absatz 15“

Bisher:   5. Bei Auflösung oder Aufhebung oder Wegfall seines bisherigen Zweckes fällt das Vermögen des Vereins an die Stadt Weinsberg, die es unmittelbar und ausschließlich zur Pflege und Förderung des Sports und der Kultur (entspr. § 2) im Stadtteil Grantschen zu verwenden hat

Neu:       5. Bei Auflösung des Vereins oder bei Wegfall steuerbegünstiger Zwecke fällt das Vermögen des Vereins an die Stadt Weinsberg, die es unmittelbar und ausschließlich zur Pflege und Förderung des Sports und der Kultur (entspr. § 2) im Stadtteil Grantschen zu verwenden hat..

1. Satzungsänderung neuer Paragraph „§18 Datenschutz im Verein“ und Änderungen der Folgenummerierung der vorhandenen Paragraphen

Neu:

§ 18 Datenschutz im Verein

1. Zur Erfüllung der Zwecke und Aufgaben des Vereins werden unter Beachtung der Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) personenbezogene Daten über persönliche und sachliche Verhältnisse der Mitglieder im Verein verarbeitet.

2. Soweit die in den jeweiligen Vorschriften beschriebenen Voraussetzungen vorliegen, hat jedes Vereinsmitglied insbesondere die folgenden Rechte:

-    das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DS-GVO,
-    das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DS-GVO,
-    das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DS-GVO,
-    das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DS-GVO,
-    das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20 DS-GVO und
-    das Widerspruchsrecht nach Artikel 21 DS-GVO.

3. Den Organen des Vereins, allen Mitarbeitern oder sonst für den Verein Tätigen ist es untersagt, personenbezogene Daten unbefugt zu anderen als dem jeweiligen Aufgabenerfüllung gehören-den Zweck zu verarbeiten, bekannt zu geben, Dritten zugänglich zu machen oder sonst zu nut-zen. Diese Pflicht besteht auch über das Ausscheiden der oben genannten Personen aus dem Verein hinaus.

4. Als Mitglied des Württembergischen Landessportbundes e.V. (WLSB) ist der Verein verpflichtet, seine Mitglieder an den WLSB zu melden. Übermittelt werden dabei Vor- und Nachname, das Geburtsdatum, das Geschlecht, ausgeübte Sportarten und die Vereinsmitgliedsnummer. Bei Mitgliedern mit besonderen Aufgaben werden zusätzlich die vollständige Adresse, die Telefonnummer, die E-Mail-Adresse, Beginn und Ende der Funktion sowie die Bezeichnung der Funktion im Verein übermittelt. Im Rahmen von Liga-Spielen, Turnieren, Wettkämpfen oder ähnlichen Veranstaltungen meldet der Verein Ergebnisse und besondere Ereignisse an die Sportfachverbände, deren Sportarten im Verein betrieben werden.

1. Wahlen

Termin: 10.09.2021 um 20:00 Uhr
Ort: Vereinsheim, Grantschen

derzeit keine Termine

Copyright © 2017 | TV Grantschen e.V.